Fiat 500 Klimaanlage

Heute haben wir uns eine ganze Stunde abgemüht, um die METRO in Karlsruhe zu finden. Schön dumm, dass ich nicht die genaue Adresse herausgesucht habe, um dann das Navi benutzen zu können.

Naja, heiß war es auch und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

  1. Die Nutzung der Klimaanlage erhöht sichtbar (= Bordcomputer) den Verbrauch und verschlechtert spürbar die Agilität des Kleinen.
  2. Die Sitze sind nicht “atmungsaktiv” ;-)

Wenn die Klimaanlage richtig etwas zu tun hat, dann fallen schnell 0,5 oder mehr Liter Mehrverbrauch auf 100 Kilometer an. Ehrlicherweise wird dies in der Bedienungsanleitung auch beschrieben, dort wird von 10-20% Mehrverbrauch (!!) gesprochen.

Fazit: Wenn möglich Fenster auf und Klima aus. Macht in der Stadt wohl am ehesten Sinn.

One thought on “Fiat 500 Klimaanlage

  1. ha .. ich hab euch gesehn .. soviel grüne 500er wirds in KA nicht geben .. ihr seit in der gegend von der Moninger Brauerei rumgefahren oder?

    wenn ja .. ich war der rennradfahrer der die verkehrsregeln ignoriert hat :-)

Comments are closed.