Review-Spruch des Tages

(geklaut aus unserem internen Team-Blog)

Der Review-Spruch des Tages kam diesesmal von Entwickler G., der uns mit einer kleinen Perle beglückt hat:

G. führt gerade ein neues Feature vor, als plötzlich die AjaxMap weg ist. Felix fragt natürlich gleich, wo die Karte ist. Einsatz G.:

“Was weiss ich, wo die Karte ist. Die ist halt grad nicht da. Eben ist jemand hier gesessen, der ist jetzt auch nicht mehr da. So was passiert.”

Hintergrund: Wir entwickeln Web-Anwendungen mit der Routen berechnet und Karten dargestellt werden. Seit einige Zeit leiden wir etwas unter unserer Infrastruktur (Server, Netzwerk, Loadbalancer) – ein Thema, um welches sich unser SM im Prinzip in jedem Sprintkümmern muss. Als Effekt bekommt man teilweise komische Auswirkungen, v.a. im Review wenn das Testsystem genutzt wird.

Story habe ich abgenommen, da ich zuvor gesehen habe, dass es funktioniert. Ist schon was wert, immer mal wieder im Team-Raum rumzuhängen ;-)