Karlsruher Entwicklertag 2009 – Es hat sich gelohnt!

Die drei Tage “Karlsruher Entwicklertag 2009” sind vorbei, begonnen hat alles am Montag mit demVKSI Day (vgl. Posting), gefolgt vom Conference Day und dem Agile Day.

Trotz der etwas verwirrenden Benennung “Entwicklertag” für drei Tage haben sich alle drei Tage für mich gelohnt. Jede Menge interessante Menschen getroffen und viele gute Vorträge gehört. Erstaunlicherweise hat es mit den Netbook und dem Surf-Stick meist gut funktioniert und der Akku des 1000he hat wirklich den ganzen Tag durchgehalten. Somit ist auch dieses Experiment gelungen. Überrascht hat mich, dass einigen Teilnehmern ArmerKater.de bereits bekannt war!

Über den VKSI Day habe ich bereits etwas geschrieben, die Notizen zu den anderen beiden Tagen muss ich noch aufbereiten. Es ist doch mehr Text geworden als ich zunächst vermutet hätte und ich werde diesen noch sehr stark reduzieren müssen. Die beiden Berichte sollten in den nächsten Tagen fertig werden (=> zum Live-Reporter tauge ich also nicht).

One thought on “Karlsruher Entwicklertag 2009 – Es hat sich gelohnt!

Comments are closed.