Online Collaboration Mindmap & Day in Kanban Land

Zwei sehr interessante Seiten im Internet gefunden:

Day in Kanban Land

Henrik Kniberg hat in seinem Blog einen Tag in Kanban-Land schön illustriert: One day in Kanban land

BTW: Auf dem Entwicklertag hat Joseph Pelrine im Rahmen der Podiumsdiskussion davor gewarnt, wirklich alles mit zu machen: “Don’t jump on the Kanban-Wagon” … zumindest nicht ohne sich im Vorfeld damit intensiv beschäftigt zu haben.

Online Collaboration Tools

Robin Good hat eine erstklassige  Online-Mindmap  zu aktuell verfügbaren Online Collaboration Tools veröffentlicht.

Die dort vorgestellten Tools & Services sind die Grundlage für verteilte Arbeiten. Es ist schon erstaunlich wie viele Dienste / Lösungen es mittlerweile gibt. Trotzdem nutzen wir noch immer sehr häufig lokale Dateien die per E-Mail hin- und her gesendet werden…