Java Forum Stuttgart 2009 – Morgen geht es los!

Morgen findet DAS Event für die Java-Community in unserer Region statt: Das 12. Java Forum Stuttgart – kurz JFS2009. Mittlerweile hat sich die durch die Java User Group Stuttgart (JUGS) organisierte Konferenz weltweit einen Ruf als praxisorientiert und spannende Veranstaltung erarbeitet.

Ich bin gespannt, schließlich hat es sich in der Vergangenheit immer gelohnt zum JFS nach Stuttgart zu fahren. Dieses Jahr sind zwar nicht so viele für mich passende Vorträge dabei, aber alleine die Möglichkeit alte Bekannte zu treffen und sich schnell über viele unterschiedliche Themen im Java-Umfeld informieren zu können macht das JFS für mich immer interessant.

Es freut mich vor allem, dass mein ehemaliger Kollege Thomas Avieny mit zwei Partnern (Michael Jerger und Marco Klemm) einen interessanten Vortrag anbietet:  Konzepte und Werkzeuge für Vorprojektphasen – Feedback-Lösungslabor. Ich bin gespannt!