Im Prinzip und Wirklichkeit

Ja, wer kennt diese Situation nicht: Im Prinzip haben wir alles für ein Projekt zusammen und es muss nur noch los gehen. Alle Schätzungen der sogenannten Experten weisen auf ein überschaubares Unterfangen hin. Gut, das Projekt wird gestartet und muss sich der Wirklichkeit stellen.

Was einem IT Projekt dabei so passieren kann, schreibt Siegried Hauer in ihrer Geschichte “Wie weiss ein Unternehmen, was es eigentlich weiss???”. Unterhaltsam … und aus der Realität geschrieben ;-)

Auf ihr lesenswertes Blog “Projektgeschichten” bin ich via einem Artikel von Andreas gestoßen. Ach, immer die gleichen Verdächtigen ;-)

One thought on “Im Prinzip und Wirklichkeit

  1. Für http://www.project-face.com werden übrigens echte Momentaufnahmen aus Ihrem Projektalltag gesucht- schweißtreibende Meetings, überfüllte Baustellen, Kaffeepause, glückliche Projektleiter oder überarbeitete Praktikanten … einfach passende Bilder, Videos oder Meldungen auf Picasa, YouTube und Twitter mit ‘projectface’ taggen und das war’s schon!

    Achso: es gibt auch was zu gewinnen, u.a. ein iPhone!!!
    Viel Spass beim Mitmachen & toitoitoi!

Comments are closed.