Termin: Entwicklertag & JFS2010 (Mitfahrgelegenheit)

Karlsruher Entwicklertag 2010

Nächste Woche findet der mehrtägige Entwicklertag ;-) in Karlsruhe statt. Genauer:

23.06.2010 – Agile Day mit der Keynote von Ken Schwaber “The State of Scrum”
24.06.2010 – Conference Day (Keynote: Dr. Peter Hruschka: “3 Schlüsselrollen im Projekt”)25.06.2010 – VKSI Day (Keynote: Prof. Stefan Tai (KIT), Prof. Jörn Müller-Quade (KIT))

Zuvor gibt es noch Tutorial Days (21./22.6.)

Teilnehmen werde ich am Agile Day und am VKSI Day. Dazwischen muss ich mich meinen diversen Projektaufgaben widmen.

 

Java Forum Stuttgart 2010

Am 1.7. findet das Java Forum Stuttgart statt, ich nehme teil, um mein Netzwerk zu pflegen und wie immer einen Überblick über den aktuellen Stand in der Java-Welt zu bekommen. Als leitender Projektleider braucht es solche Veranstaltungen, damit man nicht in die irre Welt des Top-Management abgleitet ;-)

Hinweis: Ich werde am 1.7. mit dem Auto morgens von Karlsruhe nach Stuttgart und abends zurück fahren. Hier gibt es noch mehrere Mitfahrgelenheiten! Einfach melden!