Agile Breakfast im Wasserturm in Konstanz

Zur Zeit bin ich als Scrum Coach und Scrum Master am Bodensee tätig und konnte so zum ersten Mal an dem Agile Breakfast der Scrum User Group Lake Constance (SUGLC) teilnehmen. Dieses fand am 24.05.2011 von 08.00 – 10.00Uhr im Wasserturm Strohmeyersdorf in Konstanz statt und wurde durch die Sybit gesponsert.

image

Die teilnehmenden Frühstücker konnten dort vom Marc Löffler etwas über Kanban erfahren (Titel: “Kanban Kickstart”). Die Folien sollen demnächst auch noch online gehen, sobald das soweit ist werde ich diese hier verlinken.

image

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Schöne Location, etwas zum essen und einen interessanten Vortrag. Das nächste Mal muss ich unbedingt mehr Zeit zum networken mitbringen, gibt es doch eine Menge interessanter Personen und Unternehmen im Raum Konstanz/Kreuzlingen/Überlingen. Vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen?

Organisiert werden die Treffen über die Google Gruppe “SUGLC” (Scrum User Group Constance).

3 thoughts on “Agile Breakfast im Wasserturm in Konstanz

  1. Pingback: Vortrag: “Definition of Ready–wann kann’s endlich losgehen?”

  2. Pingback: Presentation: “Definition of Ready–when are we able to start?”

  3. Das hört sich interessant an. Ein schönes Frühstück und dazu noch ein interessanter Beitrag. So kann der Tag starten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf diese Weise auch eher trockenere Vorträge etwas an Charakter gewinnen. Zudem gibt es viele Personen, mit denen man im Anschluss diskutieren kann. Wirklich eine tolle Idee.

Comments are closed.