Vortrag: “Definition of Ready–wann kann’s endlich losgehen?”

Zur Zeit bin ich als Scrum Coach / Interims Scrum Master in einem Unternehmen in der Bodenseeregion (Konstanz/Kreuzlingen) tätig. Kürzlich konnte ich das erste Mal am Agile Breakfast in Konstanz teilnehmen.

Auf dem nächsten Agile Breakfast werde ich einen Vortrag zum Thema “Definition of Ready – wann kann’s endlich losgehen?” halten. Den meisten ist die “Definition of Done”, kurz “DoD” bekannt, während die “Definition of Ready” (“DoR”) noch relativ wenig diskutiert wird. Dies hat verschiedene Gründe, je nach organisatorischem Umfeld birgt die DoR auch einiges an Konfliktpotential.

In meinem Vortrag werde ich die Motivation für die DoR erläutern und auf das existierende Spannungsfeld (Vorteile, Probleme) eingehen.

Das nächste Agile Breakfast in Konstanz findet am 5. Juli im Wasserturm Stromeyersdorf/Konstanz statt. Organisiert durch die Scrum User Group Lake Constance (SUGLC). Gesponsert von der Firma Sybit.

Es gibt einen Flyer – den könnt ihr bei euch im Unternehmen aushängen.

Anmeldung

Bitte vergesst nicht euch rechtzeitig anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.