Scaled Agile – SAFe / Scaled Agile Framework

Auf AgileRescue gibt es von mir eine kurze Zusammenfassung zum Scaled Agile Framework (SAFe):

Das Interesse am Scaled Agile Framework nimmt schnell zu. Für ein “einfaches” Webinar von Dean Leffingwell, haben sich in kurzer Zeit 900 Personen aus aller Welt angemeldet!

Für Diskussionen rund ums SAFe gibt es auf Google+ die Community “SAFeDACH:

Wir treffen uns im Juni für einen Austausch im Rahmen des kommenden Scrum Days 2013 in Berlin.

 

Auf LinkedIn gibt es jetzt (endlich) von der ScaledAcademy eine offene Diskussiongruppe zum SAFe:

 

 

 

 

2 thoughts on “Scaled Agile – SAFe / Scaled Agile Framework

  1. Hi Felix, Klasse Artikel über SAFe auf AgileRescue! Sehr ausführlich und umfangreich – sehr viel Zeit investiert – danke :-)

    Kennst Du noch eine Informationsquelle, auf der zur SPC bzw. zur Trainer-Zertifizierung weitere Details erhältlich sind? Z.B. welchen Betrag muss der Trainer für die Vergabe der Zertifizierung für einen SA oder SP veranschlagen? Wie hoch sind die Kosten, um das Trainingsmaterial zu “lizensieren”?

    Danke!

    • Mehr Informationen zu den Zertifizierungen erhält man von der Scaled Agile Academy: http://www.scaledagileacademy.com
      Für konkrete Preise (Kursmaterial, Prüfungen) dort anfragen. Entspricht in etwa, was man von Scrum kennt.

Comments are closed.